Aktuelles

Aktuelles

Frohe Ostern

Im Rahmen des Religionsunterrichts bemalten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen zum Thema "Fastenzeit - Vorbereitung auf Ostern" Eier und schmückten einen Osterstrauss.

Vor allem orthodoxe Christen malen auf die Eier christliche Symbole und Bilder zum Thema Auferstehung Jesu. 

Viele Schülerinnen und Schüler haben ihre Eier auch in den Farben der Ukraine bemalt und "Frieden", "Love" und "Peace" auf die Eier geschrieben. 


"Let´s Clean up Europe"

Im Rahmen des Projektes "LET´S CLEAN UP EUROPE" sammelten unsere Schüler*innen fleißig Abfall rund um die Schule für einen guten Zweck. 

Abgaholt wurde der Abfall vom Entsorgungsbetrieb Worms, pro Kilogramm gesammeltem Abfall 1€ spendete. 


Verabschiedung Frau Heinemann

Am 17.12.21 verabschiedeten wir Frau Heinemann an die RS+ Bobenheim-Roxheim, an der sie die Stelle der Rektorin übernimmt. 

Für ihre neue Aufgabe wünschten Herr Schrader, Frau Karapanagiotidis und das Kollegium ihr alles Gute. 


Vorlesewettbewerb der Orientierungsstufe

In einem spannenden Wettbewerb setzte sich Fynn Schenk (2. von links) aus der Klasse 5b gegen 4 weitere Konkurrenten durch. Im Anschluss wurde er in einer feierlichen Zeremonie zum Vorlesekönig gekürt.


Werkstatttage der Klassenstufe 8

Der zweite Teil der Potenzialanalyse umfasst Berufsorientierungstage im CJD Worms und im Bildungszentrum Müller. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler den Alltag und die Praxis der Ausbildung kennen und dürfen arbeitspraktische Erfahrungen sammeln.
Die Fotos entstanden im Bildungszentrum Müller, wo die Berufsbereiche Metalltechnik, Farbe und Ausbau erprobt wurden.


Besuch der JuBa-Eröffnung

Am Freitag, 01.10. fand eine große Eröffnungsparty der JuBA (Jugendberufsagentur Worms) auf dem großen Platz hinter dem Bahnhof (Auxerre Platz) statt.

Eingeladen waren Schüler und Jugendliche aus Worms und Umgebung, um völlig kostenlos bei cooler Musik, Snacks & Drinks u.v.m. erstmals mit den Angeboten der Jugendberufsagentur in Kontakt zu kommen und die Örtlichkeiten kennenzulernen.

Im Rahmen der Bewerbertage unserer Schule haben alle Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen, zusammen mit den Jobfüxen, die Party besucht und es sichtlich genossen, endlich mal wieder gemeinsam feiern zu können.

Als besonderes Highlight überraschte unser ehemaliger Schüler „Kay Luv“ als DJ und Sänger mit seinem Auftritt und sorgte neben anderen Künstlern, von Anfang bis zum Ende, für Bombenstimmung und gute Laune.


Herzlichen Glückwunsch

Herr Schrader ist nun offiziell zum Schulleiter der Nibelungen Realschule plus ernannt. Frau Kercher überreichte ihm im kleinen Rahmen seine Urkunde. 


Schuljahr 2020/2021

Alle Beiträge des Schuljahres 2020/2021 findet ihr im Archiv. 


Nibelungen-Realschule plus Worms 
Tel: 06241 911890 
Karl-Hofmann-Anlage 2
67547 Worms